Sim City 2000: EA geht gegen OpenSC2K vor

Quelle: EA

Wie für Transport Tycoon Deluxe und Rollercoaster Tycoon gab es auch für Simcity 2000 ein Open-Source-Projekt namens OpenSC2K. Bis jetzt, denn Electronic Arts hat das Projekt mit einem DMCA-Verfahren eingestellt.

Mit OpenSC2K gab es für Sim City 2000 ein Open-Source-Projekt, wie man sie unter anderem auch von Rollercoaster Tycoon, Transport Tycoon oder Theme Hospital kennt. All diese Projekte sind ohne Gewinnabsicht.

Doch Electronic Arts fand aber trotzdem, dass man das Projekt OpenSC2K mal genauer prüfen sollte und es wurde nun über das DMCA-Verfahren nach US-Recht erst einmal gestoppt. Grund der Prüfung sind Assets, die die Entwickler von Maxis verwendet haben. Sobald diese aus dem Open-Source-Projekt ausgebaut sind, würde auch Electronic Arts seine DMCA-Meldung zurücknehmen.

Bis OpenSC2K wieder online ist, wird es wohl aber etwas dauern, da nicht nur die Video- und Audio-Assets ausgebaut werden müssen, sondern auch Ersatz beschafft werden muss.

Quelle: Github

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.