Turok: Origins: Keine 60fps für Xbox Series S

Quelle: xboxdynasty

Xbox-Besitzer, welche das Turok-Franchise lieben müssen jetzt stark sein, denn Turok: Origins läuft dort nicht flüssig.

Auf der gamescom 2025 hat Saber Interactive weitere Informationen zum kommenden Ego-Shooter Turok: Origins veröffentlicht. Der Titel ist eine Neuinterpretation der klassischen Reihe, die erstmals im Dezember 2024 bei den Game Awards angekündigt wurde.

Laut Game Director Jesús Iglesias wird die Xbox Series S die Zielmarke von 60 Bildern pro Sekunde nicht erreichen, während PlayStation 5 und Xbox Series X auf stabile 60 FPS ausgelegt sind. Eine PC-Version ist ebenfalls geplant, Details zu den Systemanforderungen stehen noch aus, dürften aber über dem Durchschnitt liegen.

Spielinhalte und Gameplay

Turok: Origins bietet eine Einzelspieler-Kampagne und einen kooperativen Mehrspielermodus. Spieler übernehmen die Rolle von Turok-Kriegern und kämpfen gegen Aliens, Dinosaurier und weitere Gegner. Ein zentrales Gameplay-Element ist das Sammeln von DNA-Proben, die zur Verbesserung der Ausrüstung und zum Freischalten neuer Fähigkeiten dienen.

Das Arsenal umfasst Bögen, Äxte, Scharfschützen- und Plasmagewehre sowie Schrotflinten. Im Vergleich zu früheren Titeln setzt Turok: Origins stärker auf kooperative Mechaniken und ein fortschrittliches Progressionssystem, während die lineare Struktur der Vorgänger durch dynamischere Spielerfahrungen ersetzt wird. Dennoch betont Iglesias, dass das Spiel die Marke respektvoll wiederbelebt.

Turok: Origins erscheint für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC. Ein konkreter Release-Termin steht noch aus.

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