gamescom: Aussteller gleichen CO2 aus

Quelle: Gameswirtschaft

Die gamescom soll nachhaltiger und klimaneutral werden und mit der Initiative gamescom Goes Green schlägt die Messe den richtigen Weg ein.

Eine Verbraucher-Messe – besonders die gamescom – ist immer verbunden mit hohen Energie-Kosten. Koelnmesse und Branchenverband haben sich daher vorgenommen, das komplette Games-Event in Zukunft nachhaltiger und ressourcen-schonender durchzuführen.

Man gehe sogar noch einen Schritt weiter: Durch Reduzierung, Vermeidung und Ausgleich von CO2-Emissionen soll die gamescom mittelfristig klimaneutral werden.

Laut dem Dienstleister ClimatePartner wurden knapp 3.000 Tonnen CO2 durch Ausgleichszahlungen an Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

Selbst einige Aussteller haben ihren CO2-Fußabdruck reduzieren können:

  • Astragon Entertainment
  • Bandai Namco Entertainment
  • Black Forest Games
  • die Entwicklerkonferenz Devcom
  • Indie Arena Booth
  • McDonald’s Deutschland
  • der Mediencluster NRW
  • Microsoft Xbox
  • Plaion
  • Rocket Beans Entertainment
  • TikTok
  • Western Digital

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