Star Wars: Singleplayer-Shooter von EA eingestellt

Quelle: Gamestar

Nachdem es erst vor wenigen Tagen neue Leaks aus dem Star-Wars-Shooter von Respawn gegeben hatte, hat EA das Projekt nun offiziell beerdigt. Nun gibt es neue Details.

Erst vor wenigen Tagen suchte EA-Studio noch neue Arbeitskräfte für einen Star-Wars-Shooter. Es sollte ein Singleplayer-Projekt auf Basis der Unreal Engine 5 werden und auf die Story von Dark Forces sowie Jedi Knight: Dark Forces 2 aufbauen. Nun kommt das überraschende Aus für das Projekt, das von Laura Miele, President of EA Entertainment and Technology, erklärt wird.

Man habe in den letzten Monaten die Spiele von Respawn geprüft und dabei festgestellt, dass die Jedi-Serie und Respawns eigene Marken am wichtigsten sind. Deshalb wollte man sich noch im frühen Stadium der Entwicklung des Star-Wars-FPS-Actionspiels abwenden, um sich voll und ganz auf die Eigenmarken zu konzentrieren

Das namenlose Star-Wars-FPS ist nur einer der vielen beerdigten Star-Wars-Projekte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.