Scorn im Test: So bewertet die Fachpresse den Ekel-Schocker

Quelle: Eurogamer

Scorn ist seitletzter Woche draußen und die Meinungen könnten kaum unterschiedlicher sein. Das zeigen auch die Wertungen der Fachpresse.

Seit Freitag, dem 14. Oktober, ist Scorn für PC und Xbox erhältlich. Das Spiel wird äußerst kontrovers aufgenommen und sorgt für gemischte Bewertungen bei Fachpresse sowie Käufer des Spiels  – von „Müll!“ bis „Meisterwerk!“ ist so ziemlich alles dabei.

Bei einem Punkt sind sich aber alle einig: Die Atmosphäre und die Levelgestaltung empfinden die meisten als fantastisch. Doch bei Story und Gameplay scheiden sich die Geister, denn hier herrscht eher eine unbefriedigend Gefühl. Das liegt aber definitiv am ungewöhnlichem Spielprinzip. Denn Scorn ist kein Actionspiel, sondern eher ein Rätselspiel. Viele wissen aber auch einfach nicht, was sie genau in Scorn machen müssen und hören dann schnell frustriert auf zu spielen.

Hier haben wir für euch einige Stimmen aus der Presse (Quelle: Metacritic) zusammengetragen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.