OEM-Version – Windows 7 & Windows 8.1 werden nicht mehr verkauft

Microsoft hat den Verkauf von Windows 7 und Windows 8.1 eingestellt. Damit dürften Rechner mit dieser Lizenz allenfalls noch als Restposten im Handel verfügbar sein. 

Anfang November 2016 wurde der Verkauf von Windows 7 und Windows 8.1 eingestellt. Entsprechende OEM-Lizenzen können PC-Hersteller nicht mehr erwerben und dementsprechend ist es auch nicht möglich, Rechner mit exakt diesen Windows-Lizenzen zu verkaufen. Restposten dürfte es trotzdem noch eine lange Zeit geben.

Der eigentliche Support mit Sicherheitspatchesist ist davon nicht betroffen. Dieser bleibt für Windows 7 bis Anfang 2020 und Windows 8.1 bis Anfang 2023 besetehen. Für moderne Systeme hat Microsoft einige Einschränkungen vorgesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.