Harry Potter Legacy: 12 Millionen Einheiten wurden schon verkauft

Quelle: Golem

Trotz Kontroversen und eingeschränkter Plattformverfügbarkeit ist Hogwarts Legacy ein Verkaufserfolg. 

Seit der Veröffentlichung am 10. Februar 2023 wurde Hogwarts Legacy mehr als 12 Millionen Mal gekauft worden. Laut Publisher Warner Bros Games liegt derzeit der Gesamtumsatz mit dem Titel  bei rund 850 Millionen US-Dollar.

Selbst die Kontroversen rund um die transfeindlich wahrgenommene Äußerungen von Autorin J.K. Rowling beeinflussten den Absatz von Hogwarts Legacy nicht wirklich.

Interessant ist auch der Vergleich mit Elden Ring, das vor fast genau einem Jahr auf den Markt kam. Damals setzte das Rollenspiel innerhalb von rund zwei Wochen ebenfalls um die 12 Millionen Exemplare ab, wie Bandai Namco und Entwickler From Software meldeten.

Für den nächsten Meilenstein benötigte Elden Ring knapp ein weiteres Jahr: Am 22. Februar 2023 wurden dann Marke von 20 Millionen Exemplaren erreicht.

Mal sehen, wie es mit Harry Potter Legacy weitergeht.

Auch bei uns in Deutschland konnte Hogwarts Legacy unmittelbar nach dem Start auf Xbox und Playstation den ersten Platz der Verkaufscharts von GfK Entertainment sichern und diesen in der Folgewoche sogar verteidigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.