
Hessische Games-Unternehmen können sich noch bis zum 23. April 2025 für eine Teilnahme am Gemeinschaftsstand auf der gamescom 2025 anmelden. Die Messe startet am 20. August.
Wie in den Vorjahren organisiert die Kreativwirtschaft Hessen im Auftrag des Hessischen Wirtschaftsministeriums den Messeauftritt auf der gamescom 2025. Neu im Vergleich zu 2024: Neben dem bekannten Auftritt im Publikumsbereich (über die Indie Arena Booth in Halle 10) wird es erstmals auch einen eigenen Stand in der Business Area geben – zugänglich für Fachbesucher und Medienvertreter vom 20. bis 22. August.
Ziel des Gemeinschaftsstands: Die Stärken des hessischen Standorts im Bereich Games und Softwareentwicklung sichtbar machen.
Bereits mit an Bord sind:
-
Game Hessen (Regionalvertretung des Branchenverbands)
-
Hessen Film & Medien
-
Eintracht Frankfurts eSports-Team
-
Frankfurter Buchmesse
-
Hochschule Darmstadt
-
Technische Universität Darmstadt
Erste Zusagen aus der Industrie kommen von:
-
Assemble Entertainment (Wiesbaden)
-
Rokaplay (Darmstadt)
Anmeldung noch möglich:
Die Frist für Last-Minute-Anmeldungen wurde bis Mittwoch, den 23. April 2025 (direkt nach Ostern) verlängert.
Das bieten die Teilnahme-Pakete:
-
Voll ausgestatteter Präsentationsstand (inkl. Mobiliar & Hardware)
-
Integration in Marketing- und PR-Maßnahmen
-
Aussteller-Ausweise
-
Zugang zu Networking-Formaten
-
Getränke & Snacks
-
Persönlicher Ansprechpartner vor und während der Messe durch das Team der Kreativwirtschaft Hessen
Kosten für junge Unternehmen (Gründung < 5 Jahre):
-
600 € netto zzgl. Medienpaket (330 € netto)
Alle weiteren Konditionen sind direkt bei der Hessen Agentur abrufbar. Zusätzliche Informationen sowie das Anmeldeformular finden sich auf der offiziellen Website zum Gemeinschaftsstand.