Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr startet die gamescom 2016 erneut die Aktion, bei der sich Musiker, DJs, Tänzer und Poetry Slammer für einen Auftritt auf der gamescom bewerben können.
Passend zur Jahreszahl 2016 trägt die aktuelle Aktion den Namen „16 minutes gamescom fame“. Seit dem 20. Mai sind die jungen Kreativen aufgefordert, sich mit einem Song, einer Performance oder einem Poetry Slam über die Social Media Kanäle der gamescom zu bewerben. Wer die Community von seiner Einsendung überzeugen kann, erhält die Möglichkeit auf Europas größtem Event für Computer- und Videospiele – 2015 besuchten insgesamt 345.000 Besucher aus 96 Ländern die gamescom – vor einem internationalen Publikum aufzutreten. Zusätzlich gehen alle Gewinner in das Rennen um einen Auftritt auf dem gamescom city festival (19. bis 21. August), das im vergangenen Jahr zusätzlich 150.000 Besucher anlockte.
Hier geht es zu 16 minutes gamescom fame.
Im vergangenen Jahr bewarben sich über 50 Musiker, DJs und Poetry Slammer um‚15 minutes gamescom fame‘ auf der gamescom. Die Gewinner absolvierten insgesamt über 20 Auftritte auf der social media stage der gamescom und begeisterten tausende Besucher. Den Auftritt auf dem gamescom city festival ergatterten sich die Band Smashbrothers sowie die DJ-Newcomer armed nation.
Die Bewerbungsfrist für die diesjährige Aktion‚16 minutes gamescom fame‘ endet am 19. Juni 2016, 23:59 Uhr.