SNK kündigt Neo Geo Mini an

NEO GEO Mini asiatische Version

Mit dem Neo Geo MVS hatte der Hersteller SNK für eine Revolution gesorgt: Anstatt für ein neues Spiel einen ganzen Automaten auszutauschen, konnte man nur durch den Wechsel eines Moduls ein neues Spiel installieren. Zum Jubiläum bringt SNK nun eine Mini-Version des Neo Geo MVS auf den Markt.

Mit dem Neo Geo MVS sorgte der Hersteller SNK für eine kleine Revolution für Spielhallen-Automaten. Denn anstatt wie damals noch üblich für ein neues Videospiel einen kompletten Arcade-Automaten zu ersetzen, brauchte man beim Spieleautomaten Neo Geo MVS lediglich ein Modul wechseln, um den Besucher in der Spielhalle ein neues Spiel anzubieten.

Zum 40-jährigen Jubiläum von SNK wird der Hersteller nun eine Mini-Konsole herausbringen, die bis auf den fehlenden Unterbau aussieht wie eine Miniaturversion des alten Neo Geo MVS. 40 Neo Geo-Games sollen auf der Mini-Version vorinstalliert sein. Die Mini-Konsole hat einen 3,5-Zoll-Display, aber auch ein HDMI-Anschluss ist vorhanden, um einen LCD-TV oder Monitor für die Spiele zu nutzen. Im Handel soll es später zwei Versionen geben: Eine für den asiatischen und eine für den westlichen Markt. Die Maße der Neo Geo Mini betragen 13,5 mal 16,2 mal 10,8 Zentimeter (Breite mal Höhe mal Tiefe). Preise und genaue Releasedaten sind derzeit noch nicht bekannt.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.