Darum erscheint Age of Empires: Definitive Edition nicht über Steam

Age of Empires: Definitive Edition - Warum das RTS nicht über Steam erscheint

Microsoft wird Age of Empires: Definitive Edition und später wahrscheinlich auch Age of Empires 4 exklusiv über den hauseigenen Windows-10-Store veröffentlichen.

Voraussichtlich am 20. Februar wird die Definitive Edition von Age of Empires erscheinen, allerdings ausschließlich über Microsofts Windows-10-Store.

Eine Veröffentlichung über Steam sei zu diesem Zeitpunkt ausgeschlossen, weil dort eine Integration des hauseigenen Xbox-Live-Dienstes nicht möglich sei. Spieler, die Age of Empires: Definitive Edition über den Windows-10-Store und Steam kauften, könnten dementsprechend nicht zusammen online spielen. Dieses Problem wolle das Studio natürlich verhindern.

Das gleiche Schicksal dürfte indes auch Age of Empries 4 ereilen, sofern sich Microsoft und Valve bis zu dessen Veröffentlichung nicht auf eine Integration von Xbox Live in Steam einigen.

Kommentar verfassen