
So schnell wie noch nie zuvor verkauft sich ein Battlefield-Titel: Electronic Arts setzt innerhalb der ersten drei Tage mehr als 7 Millionen Exemplare von Battlefield 6 ab.
Die enorme Nachfrage nach der Open Beta im August ließ bereits erahnen, dass sich hier eines der kommerziell bedeutendsten Videospiele des Jahres anbahnt.
Und tatsächlich: Der US-Publisher Electronic Arts hat nun bestätigt, dass sich Battlefield 6 über alle Plattformen hinweg mehr als 7 Millionen Mal verkauft hat – und das allein in den ersten drei Tagen nach dem Launch am 10. Oktober. Der Multiplayer-Actiontitel ist für PC, Xbox Series X/S und PlayStation 5 erhältlich.
Nach Angaben des Herstellers wurden in diesem Zeitraum über 172 Millionen Online-Matches gespielt. Auch auf Streaming-Plattformen wie Twitch erfreut sich Battlefield 6 großer Beliebtheit: Mehr als 15 Millionen Stunden an Streams wurden bisher angesehen.
Am 28. Oktober startet die erste Season, die neue Inhalte, Karten und Features ins Spiel bringt.