Virtua Fighter 6: Kampfspiel hat hohe Ambitionen

Quelle: SEGA

Nach Aussage von Producer Riichiro Yamada verfolgt man für das kommende Virtua Fighter das Ziel, einen Anwärter auf den Titel „Spiel des Jahres“ zu erschaffen.

Das kommende Virtua Fighter entsteht erstmals im Yakuza– bzw. Like a Dragon-Studio Ryu Ga Gotoku Studio. Obwohl das Team damit Neuland betritt, fehlt es ihm laut Producer Riichiro Yamada im Gespräch mit Automaton Media keineswegs an ehrgeizigen Zielen.

Man wolle sich deutlich von der Vielzahl anderer Prügelspiele abheben und sogar eine Chance auf eine „Spiel des Jahres“-Nominierung haben. Um das zu erreichen, strebe das Team an, das Spiel so zugänglich wie möglich zu gestalten, damit es ein breites Publikum erreichen kann.

Während – wie es für einen neuen Serienteil typisch ist – frische Elemente wie der Uprising-Modus vorgesehen sind, könnten im Gegenzug einige vertraute Mechaniken wegfallen. Das Ziel sei schließlich, das Spiel nicht zu kompliziert oder überladen wirken zu lassen, erklärt Yamada.

Quelle: gamingbolt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..