Squid Game 2: Netflix kooperiert mit Microsoft Xbox

Quelle: gameswirtschaft

Xbox-Hersteller Microsoft gehört zu den Netflix-Partnern für die Marketing-Kampagne zum Start der Serie Squid Game 2.

Die erfolgreichste Netflix-Serie weltweit kehrt am 26. Dezember 2024 zurück: Am zweiten Weihnachtstag wird Squid Game 2 veröffentlicht. Die Fortsetzung spielt drei Jahre nach den Ereignissen der ersten Staffel und greift erneut das düstere Konzept des südkoreanischen Survival-Thriller-Horror-Formats auf, das mittlerweile ein weltweites Popkultur-Phänomen geworden ist. Wie zuvor kämpfen auch diesmal 456 Teilnehmer in einem Wettkampf, der Kinderspiele in brutale Überlebensprüfungen verwandelt – nur der Gewinner erhält das gesamte Preisgeld.

in Marketing-Partner von Squid Game 2 ist die Microsoft-Marke Xbox. In Zusammenarbeit mit SCUF wurde ein exklusives Xbox-Gamepad entwickelt, das in limitierter Auflage für 249,99 € erhältlich ist. Der Pink Guard Instinct Pro Controller ist im Design an die pinkfarbenen Anzüge der Wachposten aus der Serie angelehnt. Noch authentischer wären natürlich Buttons mit den bekannten Squid Game-Symbolen Kreis, Dreieck und Quadrat gewesen, die jedoch aus verständlichen Gründen nicht verwendet wurden.

Am 16. Dezember veranstalten Netflix und Microsoft in New York ein Squid Game: The Experience-Event.

Wer auf der Call of Duty: Black Ops 6-Karte Nuketown die meisten Gegner ausschaltet, hat die Chance, den Xbox Game Over-Controller sowie einen einzigartigen Hauptpreis zu gewinnen: einen knapp 2 Meter hohen Schrank in Form der „Rotes Licht, grünes Licht“-Young-Hee-Puppe, gefüllt mit Xbox-Hardware. Der Gesamtwert des Preises beträgt rund 4.000 Dollar. Der gleiche Preis wird auch unter den Teilnehmern einer Social-Media-Aktion verlost, die einen bestimmten Hashtag teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.