Microsoft hat uns die Gelegenheit gegeben auf der gamescom 2017 eine Runde von Sea of Thieves zu spielen. Bisher sind wir überaus erfreut.
Sea of Thieves ist ähnlich wie Blackwake – was uch ein Piraten-Spiel, das sich lediglich auf Schiffschlachten fokussiert. Jeder Schritt muss koordiniert ablaufen und der Kapitän muss auf Zack sein!
Knackiges Gameplay mit viel Teamplay
Der Kapitän in Sea of Thieves ist für die Koordination der Crew zuständig. “Segel setzten!”, “Segel lichten!” oder “Anker lichten!” hört man dann de öfteren durch die Kopfhörer. Jedes der drei Segel muss einzeln gesetzt und in Position gebracht werden. Der Anker muss von der Crew heruntergelassen und auch wieder eingeholt werden. Um die Mission erfolgreich abzuschließen, ist Teamwork das A und O.
Bevor wir uns auf den Weg zu unserem ersten Schatz machen, suchen wir auf der Karte nach einer Insel. Das erweist sich als sehr mühselig bei der ganzen Anzahl an vielen kleinen Inseln die es auf der gesamten Karte gibt. Über ein extra Menü wird uns eine Insel mit einem Schatz vorgeschlagen, die wir nach langer Suche auch endlich finden. Wir machen uns auf den Weg!
Wunderschöne Grafik
Die Grafik bei dem Spiel ist eine Wucht. Im ersten Moment sieht das Spiel eher schlicht und einfach gehalten aus. Schaut man aber mehr auf die Details, kann man schon erkennen, dass sich viel Mühe gegeben wird. Die Schiffe sind sehr detailreich gestaltet. Auch die Inseln weisen einen hohen Detailgrad auf. Man fühlt sich trotz der comichaften Grafik fast wie ein Pirat!
Auf der gamescom wurde außerdem angekündigt, dass die Spieler auf der Xbox One und auf Windows 10 gemeinsam spielen können!
Es wird sich noch einiges bis zum Release im Frühjahr 2018 tun und es wird noch die ein oder andere News von uns geben. Wir halten euch auf dem Laufenden!