Wie schon bei vielen anderen Sony-Spielen übernimmt auch diesmal wieder Nixxes die Portierung. Das auf Ports spezialisierte Studio gehört seit einigen Jahren zu den Sony Worldwide Studios. Welche spezifischen Anpassungen für die PC-Version vorgenommen werden, hat Sony bislang nicht näher erläutert. Bekanntgegeben wurden jedoch die Unterstützung von Tastatur- und Maussteuerung, Ultra-Breitbild-Monitoren sowie erweiterte Grafikoptionen, darunter Raytracing. Es ist außerdem davon auszugehen, dass FSR und DLSS unterstützt werden, da beide Upscaling-Technologien bereits in der PC-Version von Spider-Man: Miles Morales (Test) zum Einsatz kamen.
Alle Updates, zwei Versionen
Die PC-Version von Spider-Man 2 wird in der aktuellsten Fassung erhältlich sein. Seit der Veröffentlichung hat Insomniac Games durch Updates insgesamt 14 neue Anzüge, Actionfiguren, einen Screenreader, Audiodeskriptionen, zusätzliche Erfolge und einen Neues-Spiel-Plus-Modus hinzugefügt. Im Zuge der Ankündigung bestätigte Insomniac zudem, dass die Entwicklung von Spider-Man 2 im Wesentlichen abgeschlossen ist. Es wird „keine zusätzlichen Story-Inhalte“ mehr geben – also auch keinen DLC.
Zusätzlich zur Standardedition wird auch eine Digital Deluxe Edition angeboten. Diese enthält exklusive Anzüge für die Hauptfiguren Peter Parker und Miles Morales, ermöglicht vorzeitigen Zugriff auf zwei Anzüge und ein In-Game-Tool und bietet Spielern fünf zusätzliche Fertigkeitspunkte sowie weitere Gegenstände für den Fotomodus. Die genauen Preise der PC-Versionen sind noch nicht bekannt. Auf der PlayStation 5 kostet die Standardedition etwa 80 Euro, während die Deluxe Edition rund 90 Euro kostet.
Termin und erste Anforderung
Spider-Man 2 wird ab dem 30. Januar 2025 auf dem PC über Steam und den Epic Games Store spielbar sein. Die Systemanforderungen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Bereits jetzt steht jedoch fest, dass auch für dieses Spiel ein PlayStation-Network-Konto erforderlich sein wird.