
KRAFTON hat heute seine Teilnahme an der gamescom 2025 bekanntgegeben – dem größten Gaming-Event der Welt.
Der südkoreanische Publisher KRAFTON, Inc. hat seine Teilnahme an der gamescom 2025 angekündigt. Vom 20. bis 24. August wird das Unternehmen mit einem Stand im Consumer-Bereich der Kölner Messe vertreten sein. Im Mittelpunkt stehen dabei drei Titel: die Lebenssimulation inZOI, der taktische Shooter PUBG: BLINDSPOT sowie der Battle-Royale-Klassiker PUBG: BATTLEGROUNDS.
Nach Auftritten in den Jahren 2022 und 2024 ist es bereits das dritte Mal, dass KRAFTON auf der weltweit größten Videospielmesse Präsenz zeigt. Besucher dürfen sich auf spielbare Demos und ein umfangreiches Rahmenprogramm freuen.
inZOI: Premiere für den „Cahaya“-DLC
Das Lebenssimulationsspiel inZOI, das im März 2025 in den Early Access auf Steam gestartet ist, konnte bereits in der ersten Woche über eine Million Verkäufe verzeichnen. Auf der gamescom wird erstmals der DLC „Cahaya“ präsentiert.
Die neue Karte ist von südostasiatischem Inselleben inspiriert und erweitert die Spielwelt um ein zweiteiliges Insel-Setting: Während die Hauptinsel Raum für Selbstversorgung durch Landwirtschaft und Fischerei bietet, lädt die benachbarte Resort-Insel zu Erholung und Freizeitaktivitäten ein. Nach Dowon und Bliss Bay ist Cahaya die dritte Karte im Spiel.
PUBG: BLINDSPOT feiert Messe-Debüt
Mit PUBG: BLINDSPOT bringt KRAFTON einen neuen teambasierten Taktik-Shooter auf die Bühne. Das 5v5-Top-Down-Spiel kombiniert temporeiches Gunplay mit strategischen Elementen. Spieler setzen auf die individuellen Waffen und Gadgets ihrer Charaktere, um taktische Manöver umzusetzen.
Seine erste öffentliche Aufmerksamkeit erlangte das Spiel beim Steam Next Fest im Februar 2025. Auf der gamescom wird es nun erstmals einem breiten Publikum vorgestellt.
PUBG: BATTLEGROUNDS feiert achtjähriges Jubiläum
Das Battle-Royale-Urgestein PUBG: BATTLEGROUNDS blickt auf acht Jahre voller Erfolg zurück. Seit dem Early-Access-Start im Jahr 2017 entwickelte sich das Spiel zu einem weltweiten Phänomen – mit einem Rekord von 3,25 Millionen gleichzeitig aktiven Spielern auf Steam.
Auch im achten Jahr wird das Spiel durch regelmäßige Updates und Live-Content weiterentwickelt. Zwischen 2017 und 2024 gehörte PUBG: BATTLEGROUNDS jedes Jahr zu den umsatz- und spielerstärksten Titeln der Plattform.