Battlefield 6: Kein Raytracing auf PC

Quelle: xboxdynasty

Sowohl zum Launch als auch künftig wird Battlefield 6 auf dem PC keine Unterstützung für Raytracing-Funktionen bieten.

Es sind weniger als sechs Wochen bis zum Release von Battlefield 6 für Konsolen und PC. Im Rahmen eines Interviews zum Shooter äußerte sich Christian Buhl, Technical Director bei Ripple Effect, zur Raytracing-Unterstützung und stellte klar, dass das Feature weder zum Launch noch in absehbarer Zukunft verfügbar sein wird.

Gegenüber comicbook.com bestätigte er, dass Raytracing zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht angeboten wird und aktuell keine Pläne bestehen, dies zu ändern. Um das Spiel für möglichst viele Spieler zu optimieren, habe man sich bereits früh gegen die Integration von Raytracing entschieden.

Der Grund dafür sei, dass der Fokus auf Leistung lag. Das Team wollte sicherstellen, dass alle Bemühungen darauf gerichtet sind, das Spiel für Standardnutzer und die Standardeinstellungen bestmöglich zu optimieren. Deshalb fiel relativ früh die Entscheidung, Raytracing wegzulassen, um die Performance für alle anderen Bereiche zu verbessern.

Battlefield 6 erscheint am 10. Oktober für Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..