Apex Legends: Battle-Royale im Titanfall Unisversum jetzt bei Origins verfügbar

Quelle: Electronic Arts

Der neue Free-to-Play-Battle-Royale-Shooter Apex Legends von Electronic Arts und Respawn Entertainment ist jetzt kostenlos bei Origin erhältlich. Der Titel spielt im Titanfall-Universum und bietet laut EA einzigartige Charaktere, Squad-basiertes Gameplay, innovativen Mechaniken und mehr. 

Mit Apex Legends haben Electronic Arts und Respawn Entertainment sang und klanglos einen Free-to-Play-Titel vorgestellt, der Battle Royale mit dem Titanfall-Universum verbindet. Das Gameplay ist Team-basiert und soll das aus Titanfall bekannte „Respawn-Feeling“ bieten. Es gibt acht Legenden, aus denen Spieler wählen können und die jeweils mit einzigartigen Fähigkeiten und einer eigenen Spielweise ausgestattet sind.

In Apex Legend gibt es Helden, wie beispielsweise Bloodhound, den Fährtenleser, der auf der Karte sehen kann, was der Feind macht oder Lifeline, die Kampfsanitäterin, die Teamkameraden wiederbeleben und schützen kann. Die einzelnen Legenden sollen leicht zu erlernen, aber schwer zu meisten sein. Teamwork und eine ausgewogene Squad sind laut Pressemitteilung der Schlüssel zum Erfolg. Das Team, das überlebt, gewinnt das Match.

Was macht Apex Legends denn anders? Die Spieler können schon vor Beginn ihren Abwurfpunkt bestimmen. Zu weiteren Neuerungen gehören ein Kommunikationssystem, intelligentes Inventar oder auch Respawn-Sender, an denen Spieler einmalig wiederbelebt werden können.

Die erste Saison startet im März. Respawn plant auch einen Battlepass für kosmetische Gegenstände, die aber auch erspielt werden können. Zu guter Letzt wurden auch die offiziellen PC-Anforderungen veröffentlicht:

Minimum: Apex Legends

Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
Prozessor (AMD): AMD FX 4350 oder gleichwertig
Prozessor (Intel): Intel Core i3 6300 oder gleichwertig
RAM: 6GB – DDR3 @1333 RAM
Grafikkarte (AMD): AMD Radeon HD 7730
Grafikkarte (Nvidia): Geforce GT 640
DirectX 11
Internet: 512 kbps oder schneller
Freie Festplattenkapazität: 22 GByte

Empfohlen: Apex Legends

Betriebssystem: 64-bit Windows 7
Prozessor (AMD): Ryzen 5 CPU oder gleichwertig
Prozessor (Intel): Intel Core i5-3570K oder gleichwertig
RAM: 8GB – DDR3 @1333 RAM
Grafikkarte (AMD): AMD Radeon R9 290
Grafikkarte (NVIDIA): Geforce GTX 970
DirectX: 11
Internet: Breitband
Freie Festplattenkapazität: 22 GByte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.