Zurück in die Zukunft – DeLorean wird wieder hergestellt

Im Jahre 1980 reisten Marty McFly und Doc Brown mit dem DeLorean in der Zeit zurück. Nun können Fans die Legende  wiederbeleben, denn der Sportwagen mit Flügeltüren geht wieder in Produktion.

Der DeLorean ist vor allem aus der Kultfilmreihe Zurück in die Zukunft bekannt, mit dem Michael J. Fox (Marty McFly) und Christopher Lloyd (Doc Brown) durch die Zeit reisen. Nun können Fans der Trilogie schon bald den legendären Sportwagen mit Flügeltüren als Neuwagen erwerben, berichtet das US-Magazin click2houston und bezieht sich dabei auf die Ankündigung des Herstellers.

Der US-Sportwagenhersteller DeLorean Motor Company kündigt nach über 30 Jahren die Produktion des Wagens für 2017 an.

Wieviele neue DeLoreans künftig gebaut werden, ist noch unklar, doch viele werden es sicherlich nicht sein. Damals wurden gerade einmal 9.000 DeLoreans produziert, davon existieren heute noch rund 6.500 Exemplare.

Jedoch wird ein neuer DeLorean nicht für unter 100.000 US-Dollar zu haben zu sein.wird. Zum Vergleich, die damaligen DeLoreans kosteten zwischen 45.000 und 55.000 US-Dollar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.