Xbox/Bethesda Showcase 2022: Die wichtigsten neuen Spiele und Trailer

Die große Xbox-Pressekonferenz zum Summer Game Fest 2022 ist vorbei. Dabei haben Microsoft und Bethesda haufenweise neue Spiele gezeigt.

Es gab dieses Jahr zwar keine E3, dennoch veranstaltete Microsoft mit Bethesda ihr Showcase-Event. Neben Starfield gab es noch haufenweise anderer Games, welche präsentiert wurden sind.

Starfield

Alles zu Starfield hier!

Overwatch 2

Alles zu Overwatch hier!

Diablo 4

Der Necromancer-Trailer für Diablo 4 wurde gedropped. Zudem wurde einiges an Gameplay gezeigt, wie der neue Charaktereditor. Auch das Shared Universe wurde näher erläutert.

Redfall

Arkanes hat richtiges Gameplay zum neuen Open-World-Shooter Redfall gezeigt. In einer amerikanischen Kleinstadt jagt ihr wahlweise alleine oder im Koop mit bis zu vier Leute Vampire und Kultisten.

Riot Games im Game Pass

League of Legends gibt es ab sofort für alle Besitzer von Microsofts Game Pass. Auch Valorant und alle anderen Spiele von Riot wandern in den Game Pass.

Microsoft Flight Simulator

Microsofts Flight Simulator zeigt auf der Show zwei neue Features: Hubschrauber und ein Raumschiff. Bereits jetzt könnt ihr das Pelican-Kanonenboot aus dem Halo-Universum fliegen, was euch bis ins All fliegen lässt.

Der Halo-DLC ist jetzt bereits kostenlos für alle Besitzer des Hauptspiels verfügbar, die Hubschrauber kommen im Rahmen einer erweiterten Flight-Simulator-Edition im November 2022.

A Plague Tale: Requiem

Microsoft zeigt neues Gameplay zu A Plague Tale: Requiem.

Scorn

Es gibt wieder neues zu Scorn. Der neueste Trailer verspricht Alien-Horrorerfahrung. Scorn kommt am 21. Oktober 2022.

Forza Motorsport

Forza Motorsport ist eher was für Motorsport-Enthusiasten. Die Entwickler zeigen neues Gameplay zu Forza Motorsport 8, das allerdings bloß Forza Motorsport heißt. Im Frühling 2023 soll das Spiel herauskommen.

Forza Horizon 5: Hot Wheels

Nach Monaten der Wartezeit bekommt Forza Horizon 5 im Juli 2022 tatsächlich seinen ersten großen DLC. Hot Wheels lässt euch 100 Meter hohe Loopings durchfahren.

Ark 2

Ark 2 erscheint 2023.

Weitere Ankündigungen

  • Hollow Knight: Silksong
    Der Nachfolger zu einem der besten Metroidvania aller Zeiten zeigt neues Gameplay.
  • Fallout 76
    Es gab einen neuen Story-Trailer zur Erweiterung The Pit mit Release-Datum im September 2022.
  • Minecraft Legends
    Mojang Studios bringt ein Action-Strategiespiel im Minecraft Universum heraus, welches in Zusammenarbeit mit Blackbird Interactive entwickelt wird. Minecraft Legends soll 2023 erscheinen.
  • Pentiment
    Ein Adventure von Obsidian für das der Entwickler Josh Sawyer (Fallout New Vegas, Pillars of Eternity) verantwortlich ist.
  • High on Life
    Das erste Spiel vom Schöpfer von Rick and Morty zeigt einen Science-Shooter.
  • Wo Long: Fallen Dynasty
    Der Titel von Team Ninja erinnert stark an deren Vorgänger-Serie Nioh.
  • Ara: History Untold
    Ein rundenbasiertes Strategiespiel, in dem ihr eure ganz eigene Geschichte der Menschheit schreibt.
  • Flintlock
    Das Action-Rollenspiel hat neues Gameplay spendiert bekommen.
  • Grounded
    Das wohl kleinste Survival-Spiel der Welt erscheint am 22. September 2022.
  • Gunfire Reborn
    First-Person-Shooter vermischt mit Rollenspiel- und Rogue-lite-Elementen. Release ist  im Oktober 2022.
  • Nakara: Bladepoint
    Ein Battle-Royale bei dem 60 Spieler mit Schwertern und Magie gegeneinander antreten. Der Titel erscheint am 23. Juni 2022.
  • Cocoon
    Ähnelt seht Limbo und Inside. Mit Kräften ausgestattet löst ihr  Rätsel aus der Iso-Perspektive.
  • Ereban: Shadow Legacy
    Das Indie-Spiel soll ein Stealth-Platformer werden, bei dem ihr mystischen Kräfte besitzt.
  • The Elder Scrolls Online: High Isle
    Für das MMO wird es eine neue Erweiterung geben, die in der Heimat der Bretonen spielt. Das Addon erscheint am 21. Juni 2022.
  • Persona kommt zu Xbox
    Persona 3 bis 5 kommen zu Xbox und PC. Persona 5 Royal kommt am 21. Oktober 2022.
  • Lightyear Frontier
    Ein Farming-Science-Fiction-Spiel, in dem ihr einen fremden Planeten kolonisiert.
  • Sea of Thieves
    Season 7 wurde für den 21. Juli 2022 angekündigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.