Whatsapp – Zurückrufen von Nachrichten wird getestet

Whatsapp testet in einer Beta für iOS das Zurückrufen von Nachrichten. Die werden dann beim Empfänger wieder gelöscht. 

Einmal verschickte Nachrichten auf Whatsapp können nach aktuellem Stand nicht mehr zurückgeholt werden. Doch das kann sich in Zukunft ändern, denn in einer Beta-Version auf iOS wird das Feature derzeit getestet. Dazu wurde der Knopf Revoke eingeführt, welches die Nachricht zurückruft.

Wann und ob die Funktion in die reguläre Version übernommen wird, ist derzeit unklar. Zur Zeit ist aber noch unklar, ob es etwa Regeln zum Zurückrufen der Nachrichten geben wird, wie etwa in einem bestimmten Zeitfenster oder nur dann, wenn die Nachricht noch nicht gelesen wurde.

In jedem Fall wird der Gegenüber darüber informiert, dass eine Nachricht geschickt und das diese von Sender vom Sender entfernt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.