Twitch-Streamer Ninja: 10 Millionen US-Dollar mit Fortnite in diesem Jahr verdient

Tommy

Hi ich bin Thomas und der Gründer von addicted2games. Ich bin sozusagen das Mädchen für alles bei uns 🙂

Quelle: Screenshot von Twitch

Der Fortnite-Spieler Tyler „Ninja“ Blevins legt seine Einnahmen im Jahr 2018 durch Fortnite offen auf den Tisch. Demnach soll er etwa 10 Millionen US-Dollar erwirtschaftet  haben. Dafür hat er 2018 ungefähr 4.000 Stunden allein mit Fortnite-Streaming zugebracht.

Der Streamer Tyler „Ninja“ Blevins gilt als erfolgreicher und populärer Twitch-Streamer mit zahlreichen Fans. Doch was verdient eigentlich solch ein populärer Streamer? In einem Interview mit CNN Business offenbarte er seine Einnahmen. So habe er mit Fortnite an die 10 Millionen US-Dollar verdient. Umgerechnet sind das etwa 8,6 Millionen Euro. An dieser Stelle wissen wir aber nicht, ob es sich um Brutto- oder Nettoeinnahmen handelt.

Blevins schätzt, dass er etwa 70 Prozent seines Verdienstes mit Twitch und Youtube einfährt. Die restlichen 30 Prozent seiner Einnahmen erhält er durch Sponsoring-Verträge.

Streamer zu sein ist ein richtig anstrengender Job, denn jeden Tag verbringt Blevins rund 12 Stunden in seinem persönlichen Streaming-Studio. Seinen Schätzungen zufolge habe er dort etwa 4.000 Stunden mit Fortnite-Streaming verbracht.

Quelle: CNN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.