Steam & Avast: Ab heute keine Unterstützung mehr für Windows XP und Vista

Tommy

Hi ich bin Thomas und der Gründer von addicted2games. Ich bin sozusagen das Mädchen für alles bei uns 🙂

Steam & Avast: Ab heute keine Unterstützung mehr für Windows XP und Vista

Quelle: Valve

Ab heute werden die Windows-Betriebssysteme XP und Vista nicht mehr von Steam und Avast unterstützt. Valve hat die Unterstützung vollständig eingestellt, Avast hingegen verteilt lediglich keine Funktionsupdates mehr, Sicherheitsupdates soll es vorerst weiterhin geben.

Wie von Valve bereits angekündigt werden mit dem neuen Jahr die Windows-Betriebssysteme XP und Vista nicht mehr von Steam unterstützt. Bereits 2018 war der Funktionsumfang der Software auf den beiden Betriebssystemen eingeschränkt: Beispielsweise konnte der Steam-Chat nicht mehr verwendet werden.

Grund für die Beendung der Unterstützung durch Steam ist eine Inkompatibilität mit der Software, denn der Steam-Client basiert auf einer eingebetteten Version des Google Chrome-Browser, der beide Betriebssysteme bereits seit längerem nicht mehr unterstützt.

Parallel zu Valve beendet auch Avast mit dem heutigen Tag die Unterstützung für die beiden Betriebssysteme. Zwar wird es keine weiteren Funktionsupdates mehr geben, aber Sicherheitsupdates soll es noch weiterhin geben.

Quelle: ValveWccftech

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.