Steam: Valve bannt zehntausende Accounts innerhalb von zwei Tagen

Steam: Valve bannt zehntausende Accounts innerhalb von zwei Tagen (1)
Quelle: Valve Software

Valve hat in dieser Woche zahlreiche VAC-Banns verteilt. Fast 90.000 Cheater wurden gebannt.

Normalerweise verteilt Valves Anti-Cheat-System zwischen 1.300 und 1.400 Banns am Tag. In der vergangenen Woche hat Valve jedoch binnen zwei Tagen mehrere zehntausend Accounts gebannt. 28.463 VAC-Sperren zählte Steam DB am vergangenen Mittwoch, Tags darauf, am Donnerstag, waren es 61.456. In Summe ergeben sich daraus 89.919 VAC-Banns, gleichwohl die Gesamtzahl nochmals höher liegen könnte, das SteamDB nicht alle Accounts erfasst.

Die genauen Gründe für die Massensperrung sind aktuell nicht bekannt. Seit der Aktion sank die Anzahl an Banns in den einstelligen Bereich. Damit dürfte die Aktion wohl ein Erfolg gewesen sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.