Steam-Rekord – Erster Spieler erreicht Level 1.000

Einem Japaner ist es gelungen, als erster Nutzer überhaupt Level 1.000 bei Steam zu erreichen. 

Über fünf Millionen Erfahrungspunkte hat ein Spieler aus Japan über die vergangenen Jahre hinweg auf Steam gesammelt. Und zwar nicht nur durch das Spielen der mehr als 5.028 Titel in seiner Steam-Bibliothek, sondern größtenteils durch Sammelkarten, Abzeichen und Gegenstände (58.426 befinden sich aktuell in seinem Besitz)

Damit hat der 35-Jährige nun als erster Steam-Nutzer überhaupt Level 1.000 mit seinem Account erreicht.

Dass er seine Erfahrungspunkte natürlich nicht nur durch Spiele gesammelt hat, zeigt übrigens auch seine Nutzer-Statistik: Lediglich 57 der 5.028 Titel in seinem Besitz hat er auch komplett abgeschlossen.

Warum gerade PalmDesert, so sein User-Name, die 1.000 als erster erreicht hat, erklärt sich vielleicht durch sein Hobby: Er ist einer der Verfasser des beliebten User-Guides Steam Levels/XP Table, in dem übersichtlich aufgeführt wird, wie viele Erfahrungspunkte für den jeweils nächsten Steam-Level notwendig sind.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.