PUBG: Fast eine Milliarde USD Umsatz

Quelle: Roger Sieber

Bis vor Kurzem war noch unklar, wie viel die Entwickler an PUBG verdienen. Nun gibt es Auskunft darüber.

Immer wieder mussten sich die Entwickler von Playerunknown’s Battlegrounds anhören, dass sie ja genug Geld verdient hätten und doch nun bitte mal das Spiel in den Griff bekommen sollen. Wie viel verdient wurde, war aber nie genau klar. Doch nun gibt es eine klare Auskunft darüber, was die PUBG Corp. mit dem Spiel und alles was dazu gehört verdient hat.

920 Millionen US-Dollar Umsatz lautet das Ergebnis und die Marge liegt bei 310 Millionen US-Dollar Gewinn. Der Umsatrz schlüsselt sich wie folgt auf: Rund 790 Millionen USD Umsatz auf dem PC, rund 65 Millionen USD Umsatz auf Mobile, rund 60 Millionen USD Umsatz auf Konsolen und rund 5 Millionen ISD Umsatz mit Merchandise und dergleichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.