Plants vs. Zombies Heroes – Kartenspiel angekündigt

Das Free2Play-Kartenspiel Plants vs. Zombies Heroes ist der neueste Ableger der Tower-Defense-Reihe. Das Mobilegame soll direkter Konkurrent von Blizzards Hearthstone werden. 

Electronic Arts und Entwickler Popcap haben das Free2Play-Kartenspiel Plants vs. Zombies Heroes angekündigt.

PvZ Heroes ist direkter Konkurrent zum sehr erfolgreichen Kartenspiel Hearthstone von Activision Blizzard und wird sich einige Mechaniken abgucken. So wählt ihr einen Helden mit eigenen Fähigkeiten aus und stellt ein Kartendeck zusammen. Etwa 300 Karten soll es zum Release geben, sie können erspielt oder via Mikrotransaktionen freigeschaltet werden.

Das Kartenspiel bietet sowohl einen Einzelspieler, als auch Casual-Onlinepartien und ein Ranked-Turniermodus. Das Spiel ist eine Mischung aus typischen Trading-Card-Mechaniken und typischen Elementen aus Plants vs. Zombies, wie Lanes mit einzelnen Figuren.

Ein Release-Datum für Plants vs. Zombies Heroes gibt es noch nicht, zunächst folgt nur ein so genannter Softlaunch im Gebiet Ozeanien. Das Kartenspiel soll aber schon bald für iOS und Android verfügbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.