Nvidia Geforce GTX 1000 – Drei Modelle im Juni?

Nvidia könnte im Juni nicht nur zwei, sondern vielleicht sogar drei neue Geforce-Grafikkarten vorstellen.

Die Webseite Hardwarebattle berichtet darüber, dass die Produktion der Geforce GTX 970, Geforce GTX 980 und Geforce GTX 980 Ti eingestellt wurde und auch genau diese drei Modelle schon im Juni 2016 ersetzt werden sollen.

Laut der Meldung soll es eine Geforce GTX 1080 Ti und Geforce GTX 1080 geben, die Anfang Juni als Referenzmodelle mit den Grafikchips GP104-400 und GP104-200 veröffentlicht werden. Eine Geforce GTX 1070 mit einem GP104-150 käme dann Mitte Juni auf den Markt und das bereits mit von den Grafikkarten-Herstellern entworfenen Platinen.

Eine offizielle Stellungnahme bezüglich des Gerüchts seitens Nvidia gibt es noch nicht. Doch es dürfte nur noch einige Wochen dauern, bis es erste offizielle Informationen zur neuen Grafikkarten-Generation geben wird.

Quelle: Hardwarebattle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.