Nintendo Switch – Neue Lieferengpässe drohen

Nachdem sich Nintendo bei der Versorgung des Handels mit der NES Classic Mini gewaltig verschätzt hatte, wiederholt sich dieses Drama wohl auch mit der neuen Nintendo Switch.

Für die Veröffentlichung der Nintendo Switch wurden zwei Millionen Geräte zur Verfügung gestellt. Doch schon bei Amazon ist die Nintendo Switch in der grauen und der blau-roten Version bereits nicht mehr bestellbar. Wenn der größte Online-Einzelhändler – zumindest in der westlichen Welt – nach nur wenigen Stunden ausverkauft ist, dürfte es wohl auch beim Release-Tag wieder zu Engpässen und Mondpreisen bei Ebay kommen. Schon jetzt finden sich dort Angebote zwischen 400 und 700 Euro als Vorbestelloption. Auch Gamestop meldet laut Dualshockers inzwischen, dass keine Vorbestellungen mehr möglich sind, versucht aber, mehr Geräte zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.