Nintendo Switch: Europaweit mehr als 10 Millionen Konsolen verkauft

Nintendo Switch: Europaweit mehr als 10 Millionen Konsolen verkauft (1)

Quelle: Nintendo

In Europa wurden schon über 10 Millionen Einheiten der Nintendo Switch abgesetzt. Das ist ein Meilenstein für die Japaner.

Wie Nintendo nun in einer offiziellen Pressemitteilung bekanntgab, wurden bislang europaweit mehr als 10 Millionen Exemplare abgesetzt. Dabei werden die Standard-Variante sowie auch der Switch Lite zusammengefasst.

In diesem Jahr wurden 30 Prozent mehr Nintendo Switch-Konsolen verkauft als 2018. Selbst letztes Jahr gab es ein kräftiges Wachstum von 40 Prozent im Vergleich mit 2017 im Hardware Bereich. Nicht nur die Konsole konnte gute Verkaufserfolge erzielen, denn auch einige Spiele wurden schon über eine Million Mal verkauft:

  • Mario Kart 8 Deluxe
  • Super Mario Odyssey
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • Pokémon: Let’s Go, Pikachu!
  • Super Smash Bros. Ultimate
  • Splatoon
  • Super Mario Party
  • New Super Mario Bros. U Deluxe
  • 1-2-Switch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.