Mafia 4: Hinweise auf Unreal Engine 5 verdichten sich

Quelle: Gamestar

Schon letztes Jahr ging das Gerücht umher, dass Mafia 4 auf die Unreal Engine 5 setzt. Nun gibt es erneut neue Hinweise.

Seit August 2022 wissen wir, dass das Entwicklerstudio Hangar 13 hinter Mafia 3 und Mafia Remastered an einem neuen Mafia-Spiel arbeitet. Immer wieder wird erwähnt, dass dabei die Unreal Engine 5 eingesetzt werden soll.

Nun gibt es wieder neue Hinweise, dass Hangar 13 wirklich auf die Unreal Engine 5 wechselt. Auf Linked In gibt es die Stellenausschreibung für einen „Tools-Engineer“. Der gesuchte Tools-Engineer soll an einem „unangekündigtes Multiplattform-Spiel“ arbeiten, das sich „derzeit in der Vorproduktion befindet und die Unreal Engine 5 nutzt“.

Der Codename für das neue Mafia-Spiel soll Nero lauten und es wird erwartet, dass es ein Prequel zur Mafia-Trilogie sein wird. Somit wird es eine Rückkehr zu den 20er-Jahren und damit in die Zeit der Prohibition geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.