Cities: Skylines – Letzter DLC vor Skylines 2 erscheint im Mai

Quelle: Gamestar

Da Cities: Skylines 2 angekündigt wurde, werden die Arbeiten an den Erweiterungen des Vorgängers Cities: Skylines stetig weniger. Der letzte DLC für die Städte-Aufbausimulation soll im Mai erscheinen.

Im Jahr 2015 erschien das erfolgreiche Städte-Aufbauspiel Cities: Skylines und konnte in acht Jahren ordentlich viele DLCs nachweisen. Nun haben Publisher Paradox Interactive und der Entwickler den Zeitplan für die letzten Inhaltspakete und Erweiterungen für Cities: Skylines bekannt gegeben.

Laut Mariina Hallikainen, CEO von Colossal Order, bereiten die Entwickler sich schon auf die endgültige Verabschiedung von Cities: Skylines vor und geben werden hierzu einer Reihe von starken Inhalten im Frühjahr herausgeben. Schon am 22. März sollen die letzten Inhalts-Updates mit drei Content Creator Packs und Radiostationen veröffentlicht werden. Im Mai folgen dann ein zweites Set an Content Packs und eine Mini-Erweiterung namens Vacation with us. Der allgemeine Support für Cities: Skylines soll noch bis zum Ende des Jahres fortgesetzt werden.

Folgende Content Creator Packs wird es im März für Cities: Skylines geben: Afrika in Miniatur, Sportstätten und Einkaufszentren. Afrika in Miniatur bietet Spielern abwechslungsreiche Architektur, leuchtende Farben und 28 neue Gebäuden im angehauchten afrikanischen Stil. Das Sportstätten-Paket bietet Spielern einzigartige Stadien bis hin zu kommunalen Sportparks, in denen sogar realistische Fußball-, Baseball- oder Football-Animationen ablaufen sollen. Zu guter Letzt können Spieler mit dem Einkaufszentren-Paket mehr als 60 Objekte errichten, unter anderem Kaufhäuser, Einkaufszentren und Fastfood-Restaurants.


Daneben gibt es noch die drei neuen Radiosender. Der Erste ist leicht afrikanisch angehaucht, der Zweite spielt Lieder von Filmklassikern der 80er-Jahre und die letzte neue Radiostation haut Spielern Pop-Punk-Songs um die Ohren. Außerdem soll das Inhalts-Update Hubs and Transport ebenfalls am 22. März erscheinen und das Transportsystem für Cities: Skylines verbessern.

Quelle: Steam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.