E3 2019: Alle Events und Pressekonferenzen im Überblick

Das Beste an einer großen Gameshow wie der E3 oder der gamescom ist normalerweise nicht die Show selbst, sondern die Ereignisse, die um sie herum stattfinden. Events, die exklusiver und nicht so voll sind. Für viele von ihnen ist in der Regel nicht mehr als eine Registrierung erforderlich. Und Interessierte brauchen nicht einmal ein E3-Ticket für die Teilnahme an Pressekonferenzen und Shows.

EA Play

Beginn des Streams: 7. Juni (Zeit kommt noch)
EA Play Event am 8. und 9. Juni
am Hollywood Palladium.

EA wird keine traditionelle Pressekonferenz geben. Stattdessen gibt es mehrere Streams und ein zweitägiges Event für ihre Fans, die „EA Play“. Die Veranstaltung ist für alle offen, erfordert jedoch eine vorherige Anmeldung (die noch nicht offen ist). In Kürze ist sie auf der EA Play-Website verfügbar.

Bethesda E3 Showcase

9. Juni 9, 14:30 unsere Zeit am Shrine Auditorium and Expo Hall
Stream: https://twitch.tv/bethesda

Bethesda kündigte an, dass sie mehr Fans die Chance geben werden, an ihrem Showcase teilnehmen zu können. Und sie hielten ihr Versprechen: Vom 13. April bis zum 3. Mai können sich Fans unter http://be3showcase.com/ zur Teilnahme an der Veranstaltung anmelden. Bisher wissen wir nur, dass weitere Informationen über Doom Eternal angekündigt werden. Über The Elder Scrolls 6 und Starfield war bisher noch keine Rede.

PC Gaming Show

10. Juni, 19:00 Uhr unsere Zeit Uhr am The Mayan
Stream: https://www.pcgamingshow.com/

Die PC Gaming Show hat einen besonderen Platz zwischen allen großen AAA-Publisher-Konferenzen. Viele der dort präsentierten Titel sind Indie-Spiele. Fans können jedoch problemlos an der Veranstaltung teilnehmen. Meldet euch einfach unter dem Link unten für ein Ticket an und ihr seid eingeladen. Tickets für die PC Gaming Show: https://future.ticketleap.com/pc-gaming-show-2019/

Xbox Briefing and FanFest

Zeit und Ort noch nicht bekannt 

Microsoft veranstaltet traditionell eine großartige Veranstaltung für ihre Fans. In den letzten Jahren konnten Fans ein Ticket für das FanFest oder die Xbox-Pressekonferenz (das Xbox-Briefing) für 45 $ erwerben (die dann für eine Wohltätigkeitsorganisation gespendet wurden). Das Ticket gibt euch Zugriff auf das Briefing, ein Community-Event, die Möglichkeit, die neuesten Xbox-Spiele zu spielen und eine Goodie-Tasche. Das Xbox-Briefing ist kostenlos, wenn ihr zuvor ein Ticket erhalten habt. Weitere Informationen werden am 16. April im Inside Xbox-Stream veröffentlicht. Fanfest-Site: https://www.xbox.com/en-US/e3/fanfest

Ubisoft Pressekonferenz

10. Juni, 22:00 Uhr unsere Zeit (Ort wird noch bekannt gegeben)

Soweit wir wissen, gibt Ubisoft keine Einladungen an die Fans ab. Ausnahmen hier sind lediglich einige ihrer Stars.

Nintendo Direct

11. Juni (Traditionell Dienstags, Termin noch nicht bestätigt)

Nintendo wird klassisch seine Digitalkonferenz abhalten und die Titel Pokemon Sword and Shield wie Animal Crossing für die Switch sind im Gespräch, ebenso wie ein Remake zu Links Awakening. Mario Maker 2 soll wohl auch ein Thema sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.