Asus Zenbo – Kleiner Roboter für Zuhause für 599 US-Dollar

Asus hat vor der Computex in Taiwan einen kleinen Roboter namens Zenbo vorgesellt.

Zenbo ist ein kleiner Roboter-Assistent für Zuhause und soll laut Asus beispielsweise Senioren helfen oder auch kleinen Kindern Geschichten vorlesen, kann allerdings auch andere Aufgaben erledigen. Zenbo ist rund 60 Zentimeter groß, bewegt sich auf Rädern und besitzt ein Display, das für Video-Telefonie, zum Ansehen von Filmen oder zur Darstellung eines animierten Gesichts genutzt werden kann.

Musik wird über integrierte Lautsprecher abgespielt und viele Funktionen laufen über die Cloud, die auch Rechenleistung und Speicherplatz zur Verfügung stellt.

Einen Veröffentlichungstermin für Zenbo gibt es daher noch nicht, doch der Preis soll bei 599 US-Dollar liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.