Apex Legends: Hitbox-Liste der verschiedenen Champions

Apex Legends SookieSpy Hitboxen aller Helden

Die Legenden in Apex Legends haben alle unterschiedlich große, Hitboxen. Ein YouTuber hat sich nun die Mühe gemacht, die Trefferzonen jeder Legende herauszufinden. 

Der YouTuber SookieSpy hat durch Ausprobieren und stundenlanges Zusammensetzen sämtliche Hitboxen der Charaktere in Apex Legends aufgezeichnet.

Dazu ist er mit einem Freund immer an der gleichen Stelle gelandet und hat mit Kugeln auf ihn geschossen, um zu testen, wo die Trefferzonen aufhören. Aus den einzelnen Einschlagsorten hat er aus seiner Aufzeichnung dann Formen gebastelt.

Mit der gleichen Methode fand er schon heraus, dass die Legende Pathfinder eine größere Hitbox hat als sein Model eigentlich anzeigt. Für die meisten Legenden ist die Hitbox aber ziemlich genau passend zum Modell.

Das Video hat sich schnell verbreitet und ein Fan hat sich die Arbeit gemacht, sämtliche Hitboxen zu vergleichen. Seinen Größenvergleich hat er dann auf reddit gepostet. Hier ist sein Ergebnis:

  • Wraith – die kleinste Hitbox
  • Lifeline – 12% größer
  • Bloodhound – 12% größer
  • Mirage – 33% größer
  • Bangalore – 33% größer
  • Pathfinder – 90% größer
  • Caustic – 105% größer
  • Gibraltar – 140% größer

Die Legende Wraith hat die kleinste Hitbox aller Legenden. Sie ist nicht nur der kleinste Held, sondern bewegt sich dazu auch noch geduckt, was ihre Angriffsfläche deutlich verringert. Sie gilt als das wohl am schwersten zu treffende Ziel und als Maßstab für alle anderen Legenden.

Dabei ist jedoch zu beachten, dass sich Bewegungsmuster wie die Pose von Bloodhound auf die Hitboxen auswirken und auch kritische Trefferzonen wie der Kopf nicht berücksichtigt werden. In Bewegung sind einige Legenden schwerer oder leichter zu treffen. Nicht zur Hitbox gehören dafür Zubehör und Details, wie Gerätschaften auf dem Rücken der beliebten Heilerin Lifeline oder Caustics Laborkittel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.