Xbox One unterstützt bald Maus & Tastatur

Xbox-Spieler sollen künftig auch Maus und Tastatur nutzen können.

Entwickler können in ihren Spielen für Xbox künftig auch eine Steuerung mit Maus und Tastatur anbieten.

PC-Spieler sind ihren Kollegen auf Konsole bei Geschwindigkeit und Präzision häufig überlegen. Doch das wird sich schon bald ändern, denn Xbox-Chef Mike Ybarra stellte auf der PAX West erste Spiele in Aussicht, die sich auf der Xbox One mit Maus und Tastatur spielen lassen.

Sowohl Xbox One als auch PS4 verfügen über genügend USB-Anschlüsse, die meisten Spiele wurden lediglich für eine Steuerung per Gamepad optimiert. Entwickler müssen daher entsprechende Optionen anbieten. Diese sollen nun entsprechend geschult werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.