Xbox Controller: Neuer Controller ab sofort bestellbar und nutzbar an Konsolen und dem PC

Quelle: PC Games Hardware

Microsoft hat die Vorbestellung für den neuen Xbox Controller gestartet. 

Microsoft hat im eigenen Blog bekanntgegeben, wie man am Windows-PC den neuen Controller verwenden kann. Wie beim Vorgänger kann das neue Gamepad kabellos via Bluetooth oder mittels Funk-Adapter verbunden werden. Aber via USB-Kabel wird der Betrieb möglich sein. Der neue Xbox Controller kann in den Farben Schwarz, Weiß und Blau für rund 60 Euro bestellt werden.

Neu beim Eingabegerät der Xbox Series X ist das neuen Steuerkreuz, welches an den Elite-Controller angelehnt ist. Die Schultertasten sind matt dieses Mal matt. Für mehr Grip bekommen die Trigger und Bumper eine texturierte Oberfläche. Der Controller selbst ist auch handlicher geworden, damit Leute mit kleinen Händen besser damit klar kommen.

Interessanteste Neuerung ist wohl die Funktion Dynamic Latency Input, welche den Inputlag verkleinert, damit die Eingaben des Controllers so schnell wie möglich am TV sichtbar sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.