Super Mario Bros.-Film: Eine Million Kino-Tickets am ersten Wochenende

Quelle: Gameswirtschaft

Der Start des Super Mario Bros.-Films aus dem Hause der Minions-Macher Illumination scheint wohl ein voller Erfolg gewesen. Alleine in Deutschland kamen mehr als 1,2 Millionen Besucher in die Kinos.

Das US-Studio Illumination (bekannt durch Ich – einfach unverbesserlich, Pets, Minions) konnte durch den Super Mario Bros.-Film einen weiteren Erfolg verbuchen: Mit dem Oster-Wochenende verzeichnete der Animations-Film alleine in Deutschland mehr als 1,2 Millionen Besucher seit dem Kinostart am vergangenen Mittwoch (5. April).

Laut Insidekino ist das der mit Abstand der beste Start des Jahres und vom drittbesten Oster-Start aller Zeiten die Rede (nach Fast & Furious 7 und 8). Selbst John Wick 4 oder Manta Manta 2 wurden klar abgehängt.

Auch weitere europäische Länder melden großartige Zuschauerzahlen für den Super Mario Bros.-Film. Nach US-Daten hat der Film in den USA schon über 200 Millionen Dollar eingespielt – weltweit sind es rund 380 Millionen Dollar. Laut dem Branchenblatt Variety lagen die Produktionskosten bei100 Millionen Dollar.

Quelle: Gameswirtschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.