Steam zeigt jetzt an wie viel Geld man für Spiele ausgegeben hat

Steam: Wieviel Geld gibt man für Spiele aus? (1)

Auf Steam gibt es nun ein Tool, das ausrechnet, wie viel Geld der jeweilige Nutzer seit Erstellung des Accounts bei Steam ausgegeben hat. Das Tool zählt nicht Spiele-Codes oder Retail-Fassungen, die extern gekauft wurden und somit nicht über Steam bezahlt wurden.

Bisher war es lediglich durch externe Tools möglich, wie hoch der Wert seines Steam-Account ist. Doch die Summe war immer abhängig vom aktuellen Tageskurs der Videospiele und dementsprechend nicht wirklich genau. Valve hat nun für die Plattform ein eigenes Tool integriert, das dem Nutzer bis auf den Cent genau angibt, wie viel Geld man im Laufe seines Lebens auf Steam ausgegeben hat. Der Wert wird bisher allerdings nur in US-Dollar angegeben.

Zu finden ist das Tool in Steam. Dazu geht man auf oben auf Hilfe-> Steam-Support -> Mein Account -> Daten ihres Steam-Accounts -> Genutztes externes Guthaben. Auch über den Webbrowser könnt ihr das Tool unter Steam aufrufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.