Steam: Valves Internet-Vertriebsplattform wächst weiter

Artwork von Steam

Rund 2,6 Millionen Neukunden im Monat und ein Umsatzwachstum von 27 Prozent. Das sind gerade mal zwei beindruckende Zahlen aus dem Geschäftsjahr 2021 von Valve.

Mit Steam betreibt Valve eines der wichtigsten Plattformen für Spieler überhaupt. So waren ganze 132 Millionen Nutzer im Jahr 2021 durchschnittlich jeden Monat aktiv.

Nicht mal das Playstation Network, welches im Dezember 2021 auf rund 111 Millionen Nutzer kommt an Valve dran.

Die Angabe über die aktiven Nutzer hat Valve zusammen mit weiteren Angaben über sein Geschäftsjahr 2021 im Firmenblog veröffentlicht. Außerdem ist der Umsatz um 27 Prozent gegenüber 2020 gewachsen.

Im gesamten Jahr 2021 hat Steam 31,2 Millionen neue Kunden (Personen, die etwas gekauft haben)  gewonnen. 2020 war die Zahl genauso hoch.

Zu Umsatz bzw. Gewinn hat sich das Unternehmen nicht geäußert, da Valve sich vollständig in Privatbesitz befindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.