Steam: Erstes unzensiertes Erotik-Spiel dank neuer Filter

Quelle: Dharker Studio

Auf Steam wird am Freitag das erste 100 prozentig unzensierte Erotik-Spiel erscheinen. Der Veröffentlichung von Negligee: Love Stories ging zuvor durch die Filterwerkzeuge für den Steam-Shop.

Nun ist das erste unzensierte und schlüpfrige Anime-Erotik-Spielchen von Valve zum Vertrieb zugelassen worden. Die Entwickler von Dharker Studio haben angekündigt, dass Negligee: Love Stories an diesem Freitag auf Steam erscheinen wird.

Mit der Fertigstellung neuer Werkzeuge zur Filterung von anstößigen Inhalten können nun anzügliche Erotik-Spiele auf Steam (die Filterwerkzeuge waren zuvor nur auf Gewalt als Fokus ausgerichtet) veröffentlicht werden. Dennoch werden solche Titel mit freizügigen sexuellen Inhalten nicht mehr in der Suche angezeigt. Möchte man solche Titel dennoch in der Suche vorfinden, so muss ein explizite Option für „Adult Only Sexual Content“ in den Steam-Einstellungen aktiviert werden.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.