Sony: Playstation-Forum wird geschlossen

Quelle: PC Games Hardware

Sony hat sich dazu entschlossen, das eigene Foren noch vor dem Start der Playstation 5 zu schließen. Die Aktivität sank immer mehr und zuletzt wurde die Plattform eher als Support genutzt. 

Wegen der geringen Aktivität entschloss sich Sony das hauseigene Forum noch vor dem Launch der Playstation 5. Genauer gesagt ist am 27. Februar 2020 Schluss.

Zuletzt laß man im Forum eher Supportfälle als alles andere. Dafür sorgt sich dann künftig der Produktsupport über die Support-Seite.

Neben technischen Kosten laufen auch Personalkosten auf, denn auch Moderatoren braucht ein Forum. Zudem ist ein Forum recht obsolet in Zeiten von Social Media, Reddit und Co.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.