Sony Playstation 5: Abwärtskompatibilität soll Verkauf ankurbeln

Sony Playstation 5: Abwärtskompatibilität soll zu deutlich mehr Käufen führen (1)
Quelle: Sony

Für die kommende Playstation 5 plant Sony eine Abwärtskompatibilität zu Spielen der Playstation 4.  

Sony arbeitet derzeit an der Abwärtskompatibilität der Playstation 5, sodass auch Spiele der Vorgänger-Konsole Playstation 4 auf der kommenden Hardware laufen sollen. Schließlich würde das den Verkauf der Playstation 5 definitiv fördern.

Derzeit arbeitet aber Sony noch an der Abwärtskompatibilität. Die Japaner wollen hundertprozentige Abwärtskompatibilität zu Playstation 4-Spielen erreichen. Playstation 3-Spiele oder noch von älteren Generationen sind nur über den Cloud-Service PS Now auf der Playstation 4 spielbar.

Quelle: Dsogaming

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.