Share-Online.biz: Razzia in mehreren Ländern

Quelle: MEV

Der Filehoster Share-Online.biz ist offline, da Razzien in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden durchgeführt wurden.  

Nach der Razzia will die Staatsanwaltschaft Köln die Ermittlungen auch auf die Nutzer von Share-Online ausweiten. Demnach sollen Up- wie Downloader die Ziele der Fahndung sein. Klares Augenmerk liegt bei den Top-Uploadern der Inhalte.

Uploadern drohen durchaus empfindliche Strafen, wenn sie gefasst werden können. Downloadern drohen durchaus Abmahnungen und Prozesse, allerdings sind die Strafen für reine Downloads ohne Uploads nicht so hoch wie bei P2P-Filesharing.

Quelle: SZWBS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.