Radeon R9 Fury X im Preissturz – Abverkauf für Vega?

Keine 400 Euro kostet AMDs Radeon R9 Fury X. Kommt jetzt langsam die Vega-GPU? 

Anfang Juli fiel das Modell im XFX-Karton der R9 Fury X auf 430 Euro und Ende Juli noch einmal auf 420 Euro. Von Gigabyte war die Grafikkarte für 450 bis 470 Euro zu haben. Nun ist die XFX Radeon R9 Fury X auf 400 Euro gefallen. Die Sapphire-Karte ist von 600 Euro auf knapp 390 Euro gefallen. Zuvor hatte Sapphire bereits die Preise seiner R9 Fury Nitro auf 350 Euro gesenkt.

Spätestens jetzt dürfte der Abverkauf der Radeon R9 Fury X begonnen haben. Da es sich um das aktuelle Single-GPU-Flaggschiff handelt, stellt sich natürlich die Frage, wann der Nachfolger zu erwarten ist. Eigentlich sprach AMD von Anfang an von einer Veröffentlichung erster Vega-GPUs im kommenden Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.