Pokémon Duel – Neues Pokémon Spiel für iOS & Android

Nach dem Erfolg von Pokémon Go im Sommer des vergangenen Jahres hat die Pokémon Company einen weiteren Titel für iOS- und Android-Smartphones veröffentlicht. Das neue Pokémon-Spiel legt seinen Fokus ausschließlich auf die Kämpfe.

In Pokémon Duel kämpfen jeweils sechs Pokémon anderer Spieler oder der Ki gegeneinander. Um in den Kampf zu treten, müssen die eigenen Pokémon zunächst auf einem mühleähnlichen Brett aufeinandertreffen und rücken um Zug um Zug näher. Treffen zwei gegnerische Pokémon aufeinander, beginnt der Kampf. Ob das eigene Monster in den Angriff übergeht, ausweicht oder seine Attacke gar fehlschlägt, darüber entscheidet das Glücksrad, das per Fingertab auf dem Bildschirm gestoppt wird.

Für gewonnene Kämpfe gibt es Erfahrungswerte, mit der Anzahl an gewonnen Kämpfen steigt die Stärke eines jeden Pokémons. Es gibt auch Powerup, mit denen ihr die Fähigkeiten eurer Monster steigern lassen könnt. Diese können gegen Diamanten im Shop gegen Echtgeld erworben werden. Prinzipiell aber ist Pokémon Duel kostenlos. Das Taktikspiel setzt eine Internet-Verbindung voraus. Angetreten werden kann in verschiedenen Ligen, innerhalb derer Spieler aufsteigen können.

Pokémon Duel lässt sich ab sofort im Google-Play- und Apples App-Store kostenlos herunterladen. Im deutschen Store unter iOS ist die Anwendung derzeit aber noch nicht verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.