Playstation Classic: Neuauflage de originale PS1 im Mini-Format jetzt bestellbar

Quelle: Sony

Mit der Playstation Classic gibt es zum Jahresende eine Neuauflage der originalen Playstation von Sony im Mini-Format. 20 Spiele-Klassiker sind auf der PS Classic bereits vorinstalliert. 

Sony wird die erste Playstation-Konsole neu auflegen und folgt damit Nintendo in Sachen Mini-Retro-Konsole. Mit der Playstation Classic kommt die originale Playstation in deutlich kompakteren Abmessungen ein Jahr vor dem 25. Jubiläum der Marke in den Handel.

Insgesamt 20 Spiele seien auf der Playstation Classic vorinstalliert. Eine vollständige Liste gibt es jedoch noch nicht. Sony nennt immerhin schon fünf Titel: Final Fantasy 7, Jumping Flash, Ridge Racer Type 4, Tekken 3 und Wild Arms. Leider ist die alte Playstation-Peripherie mit der Playstation Classic nicht kompatibel. Stattdessen gibt es proprietäre Anschlüsse für die zur Mini-Konsole passenden Retro-Controller. Dabei handelt es sich um das originale Playstation-Gamepad ohne Analog-Sticks. Im Lieferumfang werden zwei Controller für lokale Multiplayer-Spiele im Lieferumfang enthalten sein.

Erhältlich ist die Playstation Classic ab 3. Dezember 2018 und damit auf den Tag genau 24 Jahre nach dem originalen Japan-Release der ersten Playstation.

Die Playstation Classic ist nun auch bei Amazon.de bestellbar. Das gute an dem Angebot ist, dass der Dollarpreis 1:1 in Euro umgesetzt wird , ohne Aufschlag. Dennoch kommt zu den 99,99 Euro noch der USK-18-Versand von 5 Euro dazu, weil offenbar mindestens eines der 20 Spiele eine entsprechende USK-Bewertung hat.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.