Playstation 5: Sony will mehr Multiplayer wagen

Playstation 5: Sony will mehr Multiplayer wagen (1)QUELLE: SONY

Die PS4-Ära ist vor allem geprägt von den großen Singleplayer-Spielen mit exzellenter Story. Mit der Playstation 5 will Sony mehr Mehrspieler-Titel bringen.

In der Playstation-4-Ära ist Sony insbesondere durch Singeplayer-Exklusivspiele aufgefallen. Das könnte sich bei der Playstation 5 ändern. Im Management von Sony Interactive gab es zuletzt einige Änderungen und Shawn Layden ließ im Gespräch durchblicken, dass man bei der Playstation 5 den Fokus etwas mehr Richtung Multiplayer verschiebt.

Hintergrund dürfte schlichtweg der langfristige Umsatz sein, den man mit guten Mehrspieler-Spielen machen kann. Und wenn diese exklusiv sind, können sie auch zum System-Seller heranwachsen.

Allerdings sind Mehrspielerspiele ein anderes Level als Singleplayer-Spiele mit großer Kampagne. Der Erfolg mit den sogenannten Exklusives ist da schwerer einzufahren, da das System abgekapselt ist und damit die Spielerzahl auf die Systembesitzer beschränkt wird.

Quelle: Business Insider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.