Oddysey: Angeblich neues Survival Game von Blizzard fast fertig

Quelle: Golem

Odyssey soll das neue Großprojekt von Blizzard sein, was auch schon fertig sei.

Der Leaker und Journalist Jez Corden erwähnt in einem längeren Video-Podcast (ab Stunde 3:35), dass Odyssey das nächste Spiel von Blizzard ist und das Survival Game schon fertig sei. Das passt ganz gut, denn Blizzard-Chef Mike Ybarra schrieb bereits im Januar 2022 auf Twitter, dass er schon viele Stunden mit dem Team gespielt habe.

Laut Corden soll Odyssey für mehrere Plattformen erscheinen. Doch in Sachen Playstation 5 und Nintendo Switch wird was komplizierter, da die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft immer noch im Raume steht.

Erst aber Diablo 4

Odyssey kann noch so vollständig fertig sein, Blizzard wird es erst mehrere Monate nach Diablo 4 auf den Markt bringen, um sich keine hauseigene Konkurrenz zu machen. Diablo 4 erscheint nach aktuellem Stand am 6. Juni 2023.

Laut Gerüchten soll das Spiel neben Elementen aus Survival Games auch eine Crafting-Mechanik enthalten. Demnach sind das Herstellen von Gegenständen und der Verkauf an andere Spieler möglich. Odyssey soll aus der Ego-Perspektive gespielt werden. Unter anderem gibt es Pfeil und Bogen als Waffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.